10. Februar 2021 – Sapiens International Corporation (NASDAQ und TASE: SPNS) gab heute bekannt, dass die Sapiens IDITSuite for Property and Casualty den Celent XCelent Award 2021 in der Kategorie „Breadth of Functionality“ gewonnen hat. Die Auszeichnung verdeutlicht vor allem den großen Einfluss von Sapiens auf die internationale Versicherungsbranche und folgt einer Reihe von XCelent-Preisen, die Sapiens in letzter Zeit gewonnen hat. Die Sapiens IDITSuite erhält den Celent XCelent Award das zwölfte Jahr in Folge.

Der Bericht beschreibt die vielfältigen Konfigurationswerkzeuge der IDITSuite. Gelobt wird auch die umfangreiche Benutzeroberfläche der Software, die beeindruckende API und die Möglichkeit verschiedene Betriebssysteme zu integrieren. Darüber hinaus bietet das Produkt ebenfalls eine Mehrwährungs- und Mehrsprachenfähigkeit. „Durch die Sapiens IDITSuite kann der Anwender eigene Versicherungsprodukte und -angebote individuell pflegen und die Einführung neuer Produkte selbst steuern“, heißt es in dem jüngst erschienenen Bericht.

Ebenfalls positiv hervorgehoben werden die Produktstrategie und das Engagement von Sapiens, „mit den InsurTech-Ökosystemen zusammenzuarbeiten, innovative Technologien zu entwickeln und diese in neue marktrelevante Kernangebote umzusetzen“, so Craig Beattie von Celent.

Celent bietet den Versicherern mit dem jährlichen Report einen objektiven Vergleich der Hauptakteure im europäischen Markt und definiert deren wesentliche Systemanforderungen. Untersucht werden insgesamt 41 Unternehmen in Europa. „Sapiens fühlt sich geehrt, den XCelent Award zu erhalten und für die Geschäftslösungen und Produkte im digitalen Bereich gewürdigt zu werden“, so Roni Al-Dor, Präsident und CEO von Sapiens. „Wir wollen auch zukünftig in die Entwicklung neuer Technologien investieren und den Ausbau unserer digitalen Produkte weiter vorantreiben.“

Zusätzlich enthält der Bericht von Celent Kundenfeedback und unterstreicht „die außerordentliche Entwicklung von Sapiens zu einem etablierten Anbieter, der mit Herausforderungen umgehen kann, seine Produkte kontinuierlich erweitert und gleichzeitig seine Kunden nicht zurücklässt.“

Celent hebt ebenfalls das signifikante Wachstum von Sapiens in Europa hervor. Die Expansion wurde durch verschiedene neue Kunden sowie die Akquise von drei wichtigen europäischen Partnern vorangetrieben: sum.cumo in Deutschland, Calculo in Spanien und Tia Technology in den nordischen Ländern.

Sapiens IDITSuite ist die zentrale Plattform von Sapiens für globale Versicherer in EMEA und APAC sowie für alle Global Player. Die IDITSuite ist eine Cloudfähige, komponentenbasierte, ganzheitliche Softwarelösung, die Policen-, Abrechnungs- und Schadensoftware in einem bietet. Unterstützt werden End-to-End-Kernoperationen und -Prozesse für Nichtlebens- und Sachversicherungen von der Gründung über die Erneuerung bis hin zur Schadenbearbeitung. Die vorintegrierte und vollständig digitale Suite bietet neben Kunden- und Vermittlerportalen auch Business Intelligence und mehr.

Klicken Sie hier um den Bericht herunterzuladen.

Über Sapiens
Sapiens International Corporation ist einer der führenden globalen Anbieter von Softwarelösungen für die Versicherungsbranche. Sapiens bietet seinen Kunden aus der Komposit-, Lebens-, Renten-, Arbeitsunfall- und Rückversicherungen sowie aus den Bereichen Finanzen & Compliance mit mehr als 35 Jahren Erfahrung digitale Softwareplattformen, Lösungen und Dienstleistungen.

Für weitere Informationen: www.sapiens.com

Alex Zukerman