Bessere Geschäftsprozesse, API-Integration und über eine Cloud bereitstehende Daten verbessern die betriebliche Effizienz, das Nutzererlebnis und die Geschäftsergebnisse

9. September 2020 – Sapiens International Corporation (NASDAQ und TASE: SPNS), ein führender globaler Anbieter von Softwarelösungen für die Versicherungsbranche, gab heute die allgemeine Verfügbarkeit des Upgrades der IDITSuite für Schaden- und Unfallversicherungen bekannt. Um mit den Bedürfnissen und Ansprüchen der Versicherer Schritt halten zu können, gibt Sapiens vierteljährlich Updates seines branchenführenden Core-Produktes IDITSuite heraus. Diese Version der IDITSuite für Schaden- und Unfallversicherung – mit welcher Policen, Rechnungsstellungen und Schadenbearbeitungen abgewickelt werden können – enthält wichtige Verbesserungen und bietet in unterschiedlichen Bereichen neue Möglichkeiten:

Nutzererlebnis: Durch das verbesserte Tool zur Schadenbearbeitung können Vermittler und Versicherungsmitarbeiter mit anderen Nutzern kommunizieren und Diskussionen verwalten, die unter den Informationen der Schadensansprüche gespeichert sind; das steigert die Kundenzufriedenheit und verringert die Bearbeitungszeiten.

Die neue Warenkorb-Funktion ermöglicht es Schadenbearbeitern, verschiedene Anträge in einem einzigen Gang zu genehmigen und auszustellen, wodurch die Bearbeitungszeit verkürzt wird.

Automatisierte Schadenbearbeitung: Zu einer effizienten Bearbeitung von Schadensersatzansprüchen zählen die verbesserte Funktionsweise der Rechtsstreitverwaltung, Genehmigungsprozesse für die Schadenrückstellung, Hilfe bei krankheitsbedingten Beeinträchtigungen und Risiken sowie das Umbuchen von Zahlungen und Rückflüssen zwischen unterschiedlichen Unternehmen und Einheiten. Diese Funktion bietet einen vollständigen Überblick über den Status individueller Schadenfälle innerhalb des komplexen Verfahrens, wodurch schnellere Regulierungen möglich sind.

Verbesserte Ökosystem-Integration: Eine vollständig konfigurierbare, digitale API-Schicht gewährleistet eine nahtlose Integration mit verschiedenen Parteien und Dienstleistern, einschließlich InsurTechs, und die Möglichkeit, selbstständiger zu agieren.

Verbesserte Agilität: Durch Cloud-basierte DevOps-Fähigkeiten und benutzergesteuerte Konfiguration. Sapiens IDITSuite ermöglicht jetzt auch hochflexible Konfigurationsprozesse, wodurch zusätzliche dynamische Datenattribute, Regeln für Berichte in Verbindung mit dem Hauptbuch (GL) und Datenberichte unterstützt werden.

Verbesserungen bei Sicherheit und Datenschutz: Einschließlich Sicherheitskonfiguration für jede Rolle, Begrenzungen von Zahlungen und mehr.

„Versicherern dabei zu helfen, das Nutzererlebnis ihrer Kunden zu verbessern, war schon immer eine der höchsten Prioritäten von Sapiens“, sagt Roni Al-Dor, Präsident und CEO bei Sapiens. „Wir werden auch zukünftig in unsere Produktpalette investieren und weiter in den Dialog mit unseren Kunden treten, damit sie dort Unterstützung erhalten, wo noch Nachholbedarf besteht und gleichzeitig ihre Position auf dem Markt gestärkt wird.“

„Unser Team hat fleißig daran gearbeitet, diese neuen Versionen zu entwickeln und wir sind stolz darauf, zu sehen, wie sie sich auf dem Markt etablieren“, so Lilliana Gelikas, Präsidentin des Bereichs für Schaden-, Unfall und Rückversicherung bei Sapiens. „Wir freuen uns darauf, unsere Kunden überall auf der Welt mit unseren Upgrade-Zyklen auch weiterhin zu unterstützen.“

Sapiens IDITSuite für Schaden- und Unfallversicherung ist eine komponentenbasierte, eigenständige Softwarelösungssuite, mit welcher Policen, Rechnungsstellungen und Schadenbearbeitungen abgewickelt werden können. IDITSuite unterstützt alle End-to-End-Kernprozesse und Prozesse für die Nichtlebens- Versicherung ab Versicherungsbeginn, über die Erneuerung bis hin zu Schadensfällen. Unsere bereits integrierte, vollständig digitale Suite bietet den Kunden und den Versicherungsvertretern von Portalen Business Intelligence – und noch viel mehr.

Über Sapiens

Sapiens International Corporation ist einer der führenden globalen Anbieter von Softwarelösungen für die Versicherungsbranche. Sapiens bietet seinen Kunden aus der Komposit-, Lebens-, Renten-, Arbeitsunfall- und Rückversicherungen sowie aus den Bereichen Finanzen & Compliance mit mehr als 35 Jahren Erfahrung digitale Softwareplattformen, Lösungen und Dienstleistungen.

Für weitere Informationen: www.sapiens.com

Alex Zukerman