Schaden und Unfall

Schaden- und Unfallversicherungen

In der heutigen extrem schnellen, globalisierten und digitalisierten Welt verlangen Versicherungsunternehmen, Versicherungsvertreter und Kunden gleichermaßen den Zugriff auf agile, präzise Daten in Echtzeit über personalisierte Dashboards auf allen Kanälen und Geräten. Von entscheidender Bedeutung sind schnelle Suchfunktionen und die Unterstützung neuer Vertriebskanäle, insbesondere über Mobilgeräte und Social Media. Die immer noch verwendeten Altsysteme können nicht mit den heutigen hohen Anforderungen mithalten. Der Schlüssel für langfristigen Geschäftserfolg, aktive Kundenbindung und hohe Wettbewerbsfähigkeit ist also eine Plattform, die solche Anforderungen erfüllt und die weltweite Geschäftstätigkeit in vielen Sprachen und Währungen und mit einer Mehrmarkenstrategie unterstützt.

Zur IDITSuite können weitere Module komfortabel angebunden und genutzt werden:

  • der ReinsuranceMaster,
  • Data Solutions und
  • DigitalSuite.

Der ReinsuranceMaster ist eine umfassende Rückversicherungslösung, mit der Versicherungsunternehmen die gesamte Bandbreite an Rückversicherungsverträgen und -aktivitäten in allen Geschäftssparten managen können.

Sapiens Intelligence (Data Solutions) ist eine umfassende und preisgünstige Business-Intelligence-Lösung mit über 100 vorkonfigurierten Berichten, Dashboards, Scorecards, Ad-hoc-Berichten sowie Hunderten von Analysen.

Die Plattform enthält auch die Sapiens DigitalSuite für Schaden- und Unfallversicherungen, die Versicherungsvertretern, Kunden, Maklern, Kundengruppen und externen Leistungsanbietern einen vollständigen und nahtlosen digitalen End-to-End-Ansatz bietet. Das Programmpaket besteht aus dem Sapiens DigitalHub für Schaden- und Unfallversicherungen (API Layer und Digital Studio), der die Systemoffenheit und Konnektivität mit Partnern ermöglicht, dem Sapiens AgentConnect für Schaden- und Unfallversicherungen (früher: Sapiens PORTAL) und dem Sapiens CustomerConnect für Schaden- und Unfallversicherungen (früher: Sapiens PORTAL) mit Portallösungen, die speziell auf den S&U-Versicherungsmarkt, aber auch weitere Versicherungsmärkte ausgelegt sind. Ein weiterer Bestandteil ist der Sapiens PartnerHub, der Versicherungsunternehmen und ihren Kunden den Zugriff auf die Technologie externer Anbieter und InsureTech-Lösungen ermöglicht. Die DigitalSuite ist Cloud-basiert.

Contact Sapiens for more information

Property & Casualty

Property & Casualty

In today’s global, digital and fast-paced world, insurance carriers, agents and customers all demand real-time, agile, accurate data via personalized dashboards, across any channels or devices. Fast search functionality and support for new sales channels, particularly mobile and social, are vital. Legacy systems weren’t designed to keep pace with today’s fierce challenges, so a platform that meets these needs and supports global operations with multi-lingual, multi-currency and multi-branding capabilities is key to business success, customer engagement and a competitive edge.

The Sapiens Platform for Property & Casualty offers Sapiens CoreSuite for Property & Casualty for policy, billing and claims for all P&C insurance lines, and a comprehensive reinsurance solution enabling insurers to manage the entire range of reinsurance contracts and activities for all lines of business.

A complete and affordable intelligence solution, with over 100 pre-configured reports, dashboards, scorecards, ad-hoc reporting and hundreds of analytics, as well as customer and agent portals, is included in the platform.

The platform also includes Sapiens DigitalSuite for Property & Casualty, which offers an end-to-end, holistic and seamless digital experience for agents, customers, brokers, customer groups and third-party service providers. The suite is comprised of the Sapiens DigitalHub for Property & Casualty (API Layer and Digital Studio) that enables openness and connectivity with partners; Sapiens AgentConnect for Property & Casualty (formerly Sapiens PORTAL) and Sapiens CustomerConnect for Property & Casualty (formerly Sapiens PORTAL) portal solutions, specifically designed for the P&C and additional insurance markets; and the Sapiens PartnerHub, which makes third-party technology and insuretech solutions available to insurers and their customers. The DigitalSuite is cloud-based.

Contact Sapiens for more information