Über Sapiens Produkte & Lösungen

Sapiens bietet der Versicherungsbranche eine unschlagbare Kombination: 35 Jahre Erfahrung in der Branche, verbunden mit bahnbrechenden, innovativen Lösungen für Digitalisierung, Automatisierung und Integration externer Systeme und Partner. Diese Kombination eröffnet Versicherern aller Größen das Potenzial, sich zu modernen, digital fortschrittlichen Organisationen zu entwickeln.

Als One-Stop-Shop für sämtliche Sparten der Branche bietet Sapiens Softwarelösungen, die einerseits sämtliche Versicherungsprodukte für Privat, Gewerbe und Industrie sowie Einzel-, Gruppen- und Unternehmenstarife unterstützen. Andererseits folgen sie nahtlos den wachsenden Anforderungen der Nutzer, veränderten regulatorischen Anforderungen und technologischen Upgrades. Die innovativen Lösungen von Sapiens für die Versicherungsbranche halten mühelos mit der Schnelllebigkeit des Internet-Zeitalters und den damit verbundenen Anforderungen der Kunden mit.

Sapiens bietet Versicherern, Maklern und Generalvertretern in den Bereichen Schaden- und Unfallversicherungen, Lebens- und Rentenversicherungen, Rückversicherungen, Arbeitsunfallversicherungen, Finanz- und Wertpapierdienstleistungen und Entscheidungsmanagement maßgeschneiderte Softwarelösungen für ihre Kernbereiche. Das Angebot umfasst auch ein umfassendes digitales Programmpaket, die DigitalSuite.

Die Plattformen, Lösungspakete und Einzellösungen sorgen für genau die Flexibilität und Agilität, mit der Versicherer ihre Bestandssysteme in ganzheitliche, zukunftssichere Wachstumsgaranten verwandeln können. Unabhängig von Land, Sprache, regulatorischen Anforderungen, Device, Kanal oder Anforderung machen es die Lösungen von Sapiens mit ihrem Funktionsreichtum den Versicherungsunternehmen nicht nur möglich, sich neuen Herausforderungen zu stellen, sondern sie sorgen auch für eine effizientere Organisation und geringere Kosten.

Die zukunftsorientierten digitalen Lösungen erfüllen die Nutzerbedürfnisse nach hoher Geschwindigkeit, Effizienz, Wertschöpfung und exzellentem Service. Außerdem sind die Produkte von Sapiens der Schlüssel zu stärkerer Kundenbindung und zu einzigartigen Kundenerfahrungen.

End-to-End-Versicherungssoftware

Contact Sapiens for more information

About Sapiens Products & Solutions

Offering streamlined, integrated solutions for the insurance industry, Sapiens combines over 35 years of experience with cutting-edge innovation that transforms insurance carriers of all sizes into advanced digital organizations.

A one-stop-shop for all insurance software business in the industry, Sapiens provides software solutions that support all insurance products for individual, group and worksite clients, as well as increasing consumer demands, regulatory changes and technology upgrades. The immediacy of the Internet age and the demands of today’s consumers are no match for the innovation that Sapiens systems provide insurance carriers.

Sapiens offers core business insurance software solutions for insurers, brokers and MGAs of the property & casualty; life, pension & annuities; reinsurance; workers’ compensation; financial & compliance and business decision management software. We also provide a full digital suite. 

Sapiens’ platforms, solution suites and solutions offer the flexibility and agility that enable insurers to transform their legacy systems into holistic, future-proof growth engines. No matter the country, language, regulation, device, channel or requirement, Sapiens’ functionally rich solutions enable insurers to meet any new challenge, while increasing organizational efficiency and reducing costs.

Sapiens solutions are the key to improving customer engagement and creating unique customer experiences, with advanced digital solutions that answer consumers’ needs for speed, efficiency, value and exceptional service.

end-to-end Insurance solutions

Contact Sapiens for more information